About

Wieso eigentlich SneakerNerds.de?

Diese Frage kann man sich doch durchaus stellen, wenn man zum ersten Mal hier vorbei schaut. Daher möchte ich euch kurz darüber aufklären, wie es zu diesem Namen gekommen ist und was die Ziele dieser Webseite sind. Als Nerd bezeichnet man laut Wikipedia Langweiler, Sonderlinge, Streber, Außenseiter, Schwachköpfe und Fachidioten. Man merkt bereits an den aufgeführten Begriffen, dass der Nerd hier eher abwertend und negativ behaftet ist.

SneakerNerds fühlt sich allerdings vielmehr mit nachfolgender Aussage verbunden, welche ebenfalls aus Wikipedia stammt: Charakteristisch für Menschen, die gerne als Nerds bezeichnet werden oder die sich selbst gerne so bezeichnen, sind ein überdurchschnittlich ausgeprägtes Interesse an der Erlangung von Fach- oder Allgemeinwissen sowie auffällig rational geprägte Denk- und Verhaltensweisen. Und in Bezug auf Sneaker sind wir doch alle irgendwie Nerds, oder?

Daher möchte ich euch auf SneakerNerds.de möglichst viel, hilfreiches Fachwissen rund um Sneaker, Sneaker-Neuigkeiten und dazugehörigem Zubehör hier auf SneakerNerds sammeln und mit euch teilen. Dabei begleitet ihr mich auf meinem Weg vom „beinahe“ Sneaker Neuling zum SneakerNerd. Über den Austausch von Informationen in Form von Kommentaren, Mails und Artikel freue ich mich besonders, denn irgendwie sind wir doch alle Nerds, wenn es um das Thema Sneaker geht.

Was möchte SneakerNerds.de erreichen?

SneakerNerds soll sich über die Zeit zum ersten Anlaufpunkt entwickeln, wenn man auf der Suche nach Informationen über Sneaker, Sneaker-Neuigkeiten, Schnäppchen aus diesem Bereich und dazugehörigem Zubehör ist. Dabei stehen nicht nur die Sneaker an sich im Vordergrund, sondern auch die Entwicklung und Hintergründe aller damit zusammenhängenden Themen.

Die Seite soll sich somit zu einer ersten Anlaufstelle entwickeln, wenn man denn gleichen Weg wie ich vom Sneaker Neuling zum SneakerNerd einschlagen möchte. Aber auch als Plattform, zum Austausch von Informationen, Meinungen und Ideen für euch als Leser soll die Webseite dienen. Aber nun habe ich schon genug Worte verloren. Schaut euch doch ein wenig auf SneakerNerds.de um und taucht in die Welt der wunderbaren Sneaker ein.